Zur Eröffnung des Fichtelberghauses.

Außer den in voriger Nummer d. Bl. Seite 68 namhaft gemachten Grüßen gingen uns noch folgende schriftlioch zu:

  1. Von Böhmisch Leipa. „Für die freundliche Einladung zur Einweihung des Fichtelberghauses dankend, bringt zufolge Ausschußbeschlusses vom 18. dieses Monats der gefertigte Vorstand des nordböhmischen Exkursionsklub beim Einzuge in das neue deutsche Heim dem wackeren Erzgebirgsverein seinen Glückwunsch dar, es mögen solch friedliche Burgen noch recht viele auf den deutschen Bergesrücken entstehen, als Wahrzeichen deutscher Einigkeit und deutscher Kraft zum Trutz des slavischen Größenwahns.
    Den 19. Juli 1889.
    Der Schriftführer: W. Heimrich. Der Obmann: R. Walda.
  2. Von Leipzig. Ich bedaure aufrichtig, an der schönen Feier mich nicht beteiligen zu können. Indem ich Ihnen ein herzliches Glückauf zurufe, bitte ich gleichzeitig mich zu entschuldigen und den Anwesenden meinen besten Gruß zu sagen.
    Den 20. Juli M. von Süßmilch.

Quelle: Glückauf! Organ des Erzgebirgsvereins. 9. Jg. Nr. 8 v. August 1889, S. 74.