Mitteilungen des Gesamtvorstandes.

  1. Bereits im Januar ging uns auf einem Umwege die Anzeige aus Frauenstein zu, nach welcher der dortige Zweigverein seinen Austritt aus dem Verbande meldete. Wir fühlten uns deshalb zur weiteren Anfrage an ein anderes Vorstandsmitglied veranlaßt, und durch dasselbe ist uns dann gemeldet worden, daß der Erzgebirgs-Zweigverein zu Frauenstein beschlossen habe, vom 1. Januar 1889 an Mitgliedsbeiträge nicht mehr zu erheben, den vorhandenen Kassenbestand bis auf weiteres zinsbar anzulegen und aus dem Verbande des Erzgebirgsvereins auszutreten.
    Wir bringen dies unsern Mitgliedern hierdurch zur Kenntnis.
  2. Am 25. März hat sich in Herold bei Ehrenfriedersdorf ein neuer Zweigverein der 38. gebildet. Derselbe zählt zur Zeit 20 Mitglieder und der Vorstand besteht aus folgenden Herren: Tricotfabrikant Richard Albin Weber, Vorsitzender, Lehrer Marcus Schuricht, Schriftführer und Bäckermeister Wilhelm Gräbner, Kassierer.

Quelle: Glückauf! Organ des Erzgebirgsvereins. 9. Jg. Nr. 3 v. März 1889, S. 17 – 18.