Mitteilungen des Gesamtvorstandes.

Von der Kaiserlichen Ober-Postdirektion in Leipzig erhielten wir die erfreuliche Anzeige, daß unter Voraussetzung der auf verfassungsmäßigem Wege zu bewilligende Mittel von dem Reichspostamt die Einrichtung einer Telegraphenanstalt auf dem Fichtelberge in Verbindung mit einer daselbst in Wirksamkeit zu setzenden Posthilfstelle angeordnet worden sei. Zur Übernahme der einschlagenden Post- und Telegraphengeschäfte hat sich bereits der Wirt des Fichtelberghauses, Herr Fleischmann, bereit erklärt. Beabsichtigt wird, nachdem die genauen Ermittelungen und Vereinbarungen über die Führung der Linie von Oberwiesenthal aus, Aufstellung der Stangen, Einführung der Leitung in das Fichtelberghaus u. s. w. getroffen sein werden, bei Eintritt günstiger Witterung im April mit der Arbeit vorzugeben.

Quelle: Glückauf, Organ des Erzgebirgsvereins. 11. Jg., No. 2 v. Februar 1891, S. 20.